Pressemitteilung: 22. Kinder- und Jugendtag an diesem Samstag

Pressemitteilung: "22. Kinder- und Jugendtag des LAVB"

An diesem Samstag, 13. Juli 2024, veranstaltet der Landesanglerverband Brandenburg e.V. (LAVB) am Sacrow-Paretzer-Kanal in Töplitz seinen 22. Kinder- und Jugendtag. Bei freiem Eintritt und kostenloser Bewirtung gibt es neben dem großen Gemeinschaftsangeln mit anschließender Tombola weitere kurzweilige Highlights. Hunderte Betreuer und Kinder werden sich am Veranstaltungsort einfinden und den Kinder- und Jugendtag zu Brandenburgs größtem Junganglerfest machen. Wir laden alle, egal ob Angler oder nicht, zu diesem tollen Ereignis ein – vom „Profi“ bis zum „Anfänger“, alle sind willkommen. „Brandenburgs Jugend angelt“, ist die Botschaft, die wir an diesem Tag aussenden.

Angeln in Brandenburg ist gelebter Natur- und Umweltschutz. Angeln steht in der Mitte der Gesellschaft. Angeln verbindet Generationen und Nationen. Es vermittelt Heranwachsenden die Achtung vor der Kreatur Fisch. Angeln hat eine integrative Wirkung, schafft Freundschaften und Bindungen. Es bildet ein Verantwortungsbewusstsein heraus und ist als Lebensgefühl zu bezeichnen. Brandenburg ist ein Anglerland. Der Kinder- und Jugendtag steht für die große Angeltradition in Brandenburg und dafür, dass das Angeln junge Menschen für die Gewässer, deren Lebewesen und den Naturschutz sensibilisiert.

• Zeit: 13. Juli 2024 ab 8.00 Uhr
  • Ort: 14542 Töplitz, Alte Pumpstation am Sacrow-Paretzer-Kanal
  • GPS: GoogleMaps

Pressemitteilung des Landesanglerverbandes Brandenburg e.V. vom 9. Juli 2024, © Foto: Marcel Weichenhan / LAVB